Energetische Sanierung der Henke AG

April 6, 2023
Ein großer Schritt für mehr Nachhaltigkeit
Seit dem 01.04.2023 ist die Photovoltaik Anlage an unserem Hauptgebäude in Hagen in Betrieb und versorgt unser Unternehmen mit umweltfreundlichem Strom.
Wir haben ein wichtiges Ziel erreicht und setzen damit ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Seit dem 01.04.2023 ist die Photovoltaik Anlage an unserem Hauptgebäude in Hagen in Betrieb und versorgt unser Unternehmen mit umweltfreundlichem Strom.
 
Damit nicht genug: Der gesamte Firmensitz wurde komplett energetisch saniert und erfüllt nun den Standard eines KfW 40+ Hauses.
 
Um diese eindrucksvollen Ergebnisse zu erzielen, wurden Heizung und Lüftung auf Strombasis umgestellt und PV-Anlagen auf allen Dächern installiert. Unser Ziel ist es, eine möglichst große Energieautarkie zu erreichen und so unabhängiger von fossilen Brennstoffen zu werden. Ein beeindruckender Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Wir, die Henke AG, sind ein Familienunternehmen, das sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst ist und aktiv etwas für den Klimaschutz tut. Die Entscheidung, die Photovoltaik-Anlage in Betrieb zu nehmen und den Firmensitz energetisch zu sanieren, zeigt, dass es möglich ist, ökologische und ökonomische Ziele miteinander zu vereinbaren.

Anfragen von Kunden sind bei uns immer willkommen und werden gerne beantwortet.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Möglichkeiten im Solar-Bereich: Henke Solar.

Wir freuen uns, wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat. Teilen Sie ihn gerne.
WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
Neuste Beiträge
Drei Jahre nach der Flutkatastrophe

Vor drei Jahren, am 14. Juli 2021, wurde die Henke AG von einer verheerenden Flutkatastrophe schwer getroffen. Heute blicken wir zurück auf diese herausfordernde Zeit, um den erfolgreichen Wiederaufbau und die großartige Unterstützung zu würdigen.

Weiterlesen
Entdecken Sie all unsere News

Alle Fragen, alle Antworten, alle News: Hier bündeln wir hilfreiches Know-how mit spannenden Einblicken aus der Welt der Dächer, Fassaden und der Henke AG. Sie haben weitere Fragen zu gewissen Themen? Wir freuen uns über jede individuelle Anfrage.