+49 (0)2331 / 9386-0

Ausbildung & Duales Studium

Gestalte Deine Zukunft mit uns.

Du hast die Schule beendet, stehst kurz vor deinem Abschluss oder willst dich vielleicht doch beruflich umorientieren? Spannend!
Wir bieten dir die Möglichkeit zwischen verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen zu wählen. Du entscheidest, was am besten zu dir passt! Wir unterstützen dich gern dabei.
Oder bist du auf der Suche nach einem passenden Betrieb, um deine Abschlussarbeit kooperativ zu schreiben? Vielleicht sind wir das richtige Partnerunternehmen für dich! Weitere Infos hierzu findest Du unter „DEINE BACHELOR- ODER MASTERTHESIS“ weiter unten.

Das Ausbilden von jungen Menschen liegt uns am Herzen.

Wir sind davon überzeugt, dass ein guter Start ins Berufsleben für uns als Betrieb eine verantwortungsvolle Aufgabe darstellt.
Es liegt in unserem eigenen Interesse dir eine qualifizierte Ausbildung zu ermöglichen und auch in Zukunft die besten Köpfe der Branche in unseren Teams zu haben.

Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Du möchtest studieren, aber gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Dann ist ein duales Studium möglicherweise genau das Richtige für dich!
In Kooperation mit der IU Internationale Hochschule bieten wir dir die Möglichkeit, deinem Wunsch nach Theorie und Praxis nachzugehen und über dich hinauszuwachsen. Die Studiengebühren übernehmen wir selbstverständlich.
Hinweis: Wir bilden im Bereich des Dualen Studiums bedarfsorientiert aus.

Schaue dir gern das Angebot der IU an und bewirb dich initiativ mit Angabe deines Wunschstudienganges. Wir melden uns dann bei dir.
Hier geht es zu den Bachelorstudiengängen der IU: Bachelor | IU Internationale Hochschule

Weitere Informationen zu den Studiengängen, den Zulassungsvoraussetzungen und dem Zeitmodell findest du in der jeweiligen Studiengang-Beschreibung.
Du befindest dich im Endspurt deines Studiums – Die Thesis steht an und du möchtest diese in Kooperation mit einem Betrieb schreiben?
Wir bieten Student:innen die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten bei uns im Betrieb zu schreiben.

Wirf einen Blick auf unsere Arbeitsbereiche – Vielleicht ist hier ja genau das dabei, was dich interessiert.

Sende uns deine Bewerbung mit Angabe deines Studienganges und deines Wunschthemas an karriere@henke-ag.de.
Wir prüfen anschließend, ob und wie eine Zusammenarbeit hierbei aussehen kann. Wir melden uns bei dir.

Noch kein Thema? Kein Problem. Unsere Fachbereiche helfen dir dabei, ein passendes Thema zu finden.

Der Beruf des Dachdeckers

Der Beruf des Fassadenmonteurs

AUSBILDUNG BEI HENKE

HENKE AG steht allen Menschen offen, die mit Fachwissen, Engagement und Teamfähigkeit in ihrem Beruf mehr sehen, als nur einen Job.“Wer zur HENKE-Mannschaft gehört, arbeitet in einem kollegialen, partnerschaftlichen Umfeld, wird leistungsgerecht bezahlt und profitiert von zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen. Informiere Dich über unsere Aktivitäten in den Warenbereichen, im Vertrieb und den Dienstleistungsbereichen - wir freuen uns über Initiativbewerbungen.

Statement eines unserer Auszubildenden zum Fassadenmonteur.

Ansprechpartner

Bei Rückfragen:

Christin Schneider
Personalmanagement
Tel.: 01516 1582446
Auch gerne per Whatsapp: