40 Jahre HENKE AG – vom Bäcker zum Abteilungsleiter Fassade

September 28, 2023
Unser Engagement für die Ausbildung zahlt sich aus!
Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, mit dem Ausbildungssiegel 2023-2026 der Handwerkskammer Dortmund ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für erstklassige Ausbildung und die Förderung junger Talente in unserer Branche.

Unser MICHA ist ein echtes Urgestein in unserem Unternehmen, und wir sind unglaublich stolz darauf, dass er schon ganze 40 Jahre bei der Henke AG arbeitet. Es ist schwer vorstellbar, wie unsere Firma ohne ihn aussehen würde.

Alles begann an einem ganz gewöhnlichen Mittwoch, dem 28. September 1983, als Micha seinen ersten Arbeitstag hatte.

Damals liefen die Dinge etwas anders ab als heute. Es gab keine aufwändigen Bewerbungsverfahren oder lange Vorstellungsgespräche. Stattdessen hieß es einfach: „Zieh dir morgen eine vernünftige Hose an und komm vorbei.“ Das war typisch für die lockere Atmosphäre in unserem Unternehmen zu dieser Zeit.

Von seinem erlernten Beruf als Bäcker wechselte Micha in die Abteilung Fassade und hat seitdem einen beeindruckenden beruflichen Werdegang hingelegt. Mit seiner harten Arbeit, seinem Engagement und seiner Liebe zum Detail hat er sich stetig nach oben gearbeitet. Heute ist er stolzer Abteilungsleiter und ein Vorbild für uns alle. Micha, wir schätzen deine langjährige Treue und dein unermüdliches Engagement.

Micha ist bekannt dafür, keine großen Feiern zu mögen, und hat uns mehrfach darauf hinge-wiesen, dass wir nichts Großes für ihn organisieren sollen. Doch wir konnten es nicht lassen, ihm anlässlich seiner 40 Jahre bei der Henke AG eine besondere Überraschung zu bereiten. Und um sicherzustellen, dass er nichts davon mitbekommt, haben wir alles still und heimlich geplant. Wir haben seine Frau um Hilfe gebeten, und sie hat uns verraten, dass einer seiner größten Träume eine Reise nach Helgoland ist. Also haben wir diesen Traum für ihn wahr werden lassen.

In zwei Wochen geht es für Micha und seine Frau auf eine unvergessliche Reise nach Helgoland. Wir hoffen, dass er sich bei diesem besonderen Erlebnis entspannen und seine Zeit in vollen Zügen genießen kann.

Micha, du hast es verdient.

Wir freuen uns, wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat. Teilen Sie ihn gerne.
WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
Neuste Beiträge
Drei Jahre nach der Flutkatastrophe

Vor drei Jahren, am 14. Juli 2021, wurde die Henke AG von einer verheerenden Flutkatastrophe schwer getroffen. Heute blicken wir zurück auf diese herausfordernde Zeit, um den erfolgreichen Wiederaufbau und die großartige Unterstützung zu würdigen.

Weiterlesen
Entdecken Sie all unsere News

Alle Fragen, alle Antworten, alle News: Hier bündeln wir hilfreiches Know-how mit spannenden Einblicken aus der Welt der Dächer, Fassaden und der Henke AG. Sie haben weitere Fragen zu gewissen Themen? Wir freuen uns über jede individuelle Anfrage.