Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Berlin

Ein Auszug deiner Aufgaben

Von der effizienten Organisation des Büroalltags, über die Kommunikation mit Kunden und Kolleg*innen bis hin zur Erfassung wichtiger Dokumente - Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bist Du ein echtes Allround-Talent im Büro.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Du durchläufst alle relevanten Abteilungen an unserem Standort in Berlin und wirst zum Allround-Talent im Büro
  • Du wirst Schritt für Schritt in alle wesentlichen Aufgabenfelder eingearbeitet und kannst schon nach kurzer Zeit kaufmännisch-verwaltende sowie organisatorische Tätigkeiten eigenständig erledigen
  • Du erledigst u.a. den Schriftverkehr, beschaffst Büromaterial, planst und überwachst Termine, bereitest Sitzungen vor und organisierst Events
  • Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen 

Den Schwerpunkt deiner Ausbildung setzt du vor Ausbildungsbeginn durch die Wahl zweier Wahlqualifikationen. 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Abitur oder Wirtschafts-, Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke, mündlich und schriftlich 
  • Erste Erfahrung mit den MS-Office-Anwendungen
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroorganisation
  • Spaß an Teamarbeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Freude am selbstständigen Arbeiten

Über die Ausbildung

Offizieller Ausbildungsstart: 01. September (nachträglicher Eintritt ist möglich)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Lernorte: Ausbildungsbetrieb und Berufsschule (Duale Ausbildung)

Deine Vorteile

  • Arbeitsklima: Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Handlungsspielräumen
  • Finanzielle Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ausstattung: Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Firmenfitness-Programm und Persönlichkeitsentwicklungsmaßnahmen für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden
  • Weitere Benefits: Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamgefühls, Jährlicher Azubi-Ausflug, Mitarbeiterrabatte

Du hast Fragen?

Dann melde dich gern:

Christin Schneider
Personalmanagerin
Tel.: +49 2331 - 93 86 – 49
Mobil: +49 151 61582446
E-Mail: 
ch.schneider@henke-ag.de

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