+49 (0)2331 / 9386-0

// NACHHALTIGKEIT UND UMWELTSCHUTZ

Die HENKE AG energetisch saniert

Wir haben ein wichtiges Ziel erreicht und setzen damit ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Seit dem 01.04.2023 ist die Photovoltaik Anlage an unserem Hauptgebäude in Hagen in Betrieb und versorgt unser Unternehmen mit umweltfreundlichem Strom.

Damit nicht genug:
Der gesamte Firmensitz wurde komplett energetisch saniert und erfüllt nun den Standard eines KfW 40+ Hauses.

Um diese eindrucksvollen Ergebnisse zu erzielen, wurden Heizung und Lüftung auf Strombasis umgestellt und PV-Anlagen auf allen Dächern installiert. Unser Ziel ist es, eine möglichst große Energieautarkie zu erreichen und so unabhängiger von fossilen Brennstoffen zu werden. Ein beeindruckender Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Doch nicht nur für das eigene Unternehmen setzen wir uns für erneuerbare Energien ein. Auch unsere Kunden und Kundinnen können von diesem Angebot profitieren. Wir bieten Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um das Thema Photovoltaik und Solar an. Dabei geht es nicht nur um die Installation von Anlagen, sondern auch um eine umfassende Planung und Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen.

Wir, die Henke AG, sind ein Familienunternehmen, das sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst ist und aktiv etwas für den Klimaschutz tut. Die Entscheidung, die Photovoltaik Anlage in Betrieb zu nehmen und den Firmensitz energetisch zu sanieren, zeigt, dass es möglich ist, ökologische und ökonomische Ziele miteinander zu vereinbaren.

Anfragen von Kunden sind bei uns immer willkommen und werden gerne beantwortet.