Geschichte

2016
4. Generation
1990 bis heute
4. Generation

Mit über 80 Mitarbeitern stellen die Vorstände Karl Heinz Ester und Klaus Peter Brüggemann die 4. Generation der Ära Henke. Mit Philipp und Jan Brüggemann steht bereits die 5. Generation in den Startlöchern.

Neue Standorte
1980
Neue Standorte

Im Jahre 1980 gründeten wir die Betriebsstätte in Berlin - heute Sitz der Henke AG.

Wirtschaftlicher Aufschwung
ab 1960
Wirtschaftlicher Aufschwung

Mit Jürgen Henke begann dann in der 3. Generation die erfolgreiche Entwicklung in den 60er-Jahren.

2. WELTKRIEG
1927-1939
2. WELTKRIEG

Auch Franz Henke jun., der ab 1927 mit im Unternehmen tätig war und dem Vater beim Ausbau des Handwerksunternehmens unterstützte, wurde nicht verschont. Direkt zu Beginn des 2. Weltkriegs 1939 musste er ebenfalls an die Front.

DER UNTERNEHMENSPIONIER
1904-1927
DER UNTERNEHMENSPIONIER

Ein Leben für sein Handwerk.Mit dem Firmengründer Franz Henke begann im Jahre 1904 seine Erfolgsgeschichte! Nachdem der Gründer unseres Unternehmens an die Front kam, konnte er den Auf- und Ausbau der Firma allerdings erst von 1919-39 forcieren.

Gegründet 1904